In dieser Woche startete nicht nur das neue Ausbildungsjahr 2025/2026, es wurden auch neue Teilnehmende in allen Maßnahmen aufgenommen: Am Montag haben neue Teilnehmende eine Eignungsabklärung oder Arbeitserprobung im Euro-BBW begonnen, am Dienstag wurden die neuen Teilnehmenden der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme aufgenommen und am heute die neuen Auszubildenden.
Während sich die „Neuen“ im Euro-BBW zurechtfinden und eingewöhnen, befinden sich die meisten Auszubildenden des zweiten und dritten Ausbildungsjahres in einer betrieblichen Ausbildungsphase. Außerdem nimmt die integrierte Berufsschule im Gleichklang mit den rheinland-pfälzischen Sommerschulferien den Unterrichtsbetrieb erst ab dem 18. August wieder auf.
Ab kommendem Montag, 4. August 2025, ist auch unser HENRY Conceptstore wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.
Die Mitarbeitenden des Euro-BBW wünschen den neuen Teilnehmenden einen guten Start und den „alten“ Auszubildenden viel Spaß und Erfolg bei ihrem Praktikum!