Die Arbeiten auf Kreta schreiten voran

Der diesjährige Naturstein-Lehrgang auf Kreta neigt sich für unsere Auszubildenden und Mitarbeitenden so langsam dem Ende zu. Mittlerweile sind viele beeindruckende Fotos von den Fortschritten der einzelnen Arbeiten im Euro-BBW angekommen, die wir gerne an dieser Stelle veröffentlichen möchten.

Die Lehrgangsgruppe 2021 hatte als letztes Projekt einen wunderschönen Brunnen auf dem Meditationsweg der Orthodoxen Akademie in Kolymbari angelegt, ab dem es dieses Jahr für unsere fünf Auszubildenden im Garten- und Landschaftsbau weiter zu arbeiten galt. Es wurden neue Wege angelegt, ein Plateau mit Säulen errichtet und eine Sitz-Mauer aus hammerrechtem Mauerwerk gebaut. Außerdem haben sie aus selbst gesammelten Kieselsteinen zwei große Mosaike gelegt.

Unsere drei angehenden Tischler:innen waren damit beschäftigt, beschädigte Stühle und Tische zu restaurieren, neue Geländer für den Meditationsweg zu bauen und die Schalungen für die Kronen auf den Säulen vorzunehmen.

Unsere beiden Auszubildenden der Hauswirtschaft haben derweil in der Küche alle Hände voll zu tun, denn sie unterstützen den dortigen Koch Jiannis bei der Verpflegung all der Personen, die gerade in der Akademie arbeiten. Wir sind schon gespannt, ob es demnächst gefüllte Weinblätter, Moussaka und Souvlaki in der Mensa gibt.  

Wir wünschen unseren Auszubildenden und Kolleg:innen noch viel Spaß an den letzten Tagen auf Kreta und eine gute Heimreise! Danke schön an Michael Hemmes für die vielen schönen Fotos!