Reiseblog unserer Mediengestalterinnen

Neuigkeiten aus Graz

Wir sind mit der Bahn über die Deutsche Weinstraße nach Österreich angereist. Nach 10 Stunden Fahrt haben wir dann auch mal unseren gebuchten 1. Klasse-Waggon für uns entdeckt. Um 20:15 Uhr sind wir endlich in Graz angekommen. 

An unserem 1. Tag, einem Sonntag, haben wir eine Orientierungstour/Stadterkundung in Graz unternommen, mit dem ÖPNV die einzelnen Praktikumsbetriebe aufgesucht und einen kurzen Spaziergang durch den Stadtpark gemacht. 

Die ersten Tage im Praktikum sind gut verlaufen. Melanie ist begeistert von der Styria Media Group. Sie hat sich schnell in das tolle Team eingelebt und ist auch schon diese Woche in einem Zeitungsartikel abgebildet. Julia ist von Beginn an glücklich bei achtzigzehn, der Inhouse-Agentur von der Holding. Isabelle ist bei soundlarge audioproduktionen und lernt alles über Sprache sowie technische Produktionen für die Bereiche Radio und TV. Nach getaner Arbeit freuen wir uns auf ein lecker gekochtes Essen von Herrn Seffrin. Weiterhin sind einige Impressionen von Graz in der Fotogalerie zu sehen.