Besuch aus Estland

Heute haben wir die Englisch-Lehrerin Sirli Linnat aus Tallin/Estland bei uns im Euro-BBW willkommen geheißen. Sirli ist eine Mitarbeiterin unseres estnischen Partners, dem Astangu Vocational Rehabilitation Centre, und wird sich eine Woche lang mit dem Euro-BBW und im Besonderen mit Methodik und Didaktik unseres (Englisch-)Unterrichts vertraut machen.

Während ihres Aufenthaltes hospitiert Sirli hauptsächlich bei Kolleginnen und Kollegen aus unserer berufsbildenden Schule, so beispielsweise – wie schon erwähnt – im Englisch-Fachunterricht, aber auch im IT-,Französisch- oder Spanisch-Unterricht. Natürlich stehen auch eine allgemeine Präsentation sowie eine Führung durch die Einrichtung auf dem Programm, ebenso wie ein umfangreiches Kulturprogramm in ihrer Freizeit.

Wir wünschen Sirli eine schöne und spannende Zeit in Bitburg!

Die Hospitation findet im Rahmen des europäischen Programms Erasmus+ statt.