Abschlussfahrt der BvB nach Trier

Ein Bericht unserer Teilnehmenden Abigail Brands und Thomas De Salve

Am Dienstag fuhren wir alle gemeinsam nach Trier, um den Abschluss einer wundervollen einjährigen Berufsvorbereitung zu feiern. Zuerst gingen wir ins Bitburger Wirtshaus, um gemeinsam gemütlich zu brunchen. Dort erwartete uns ein delikates Buffet voller leckerer Speisen, für jeden Geschmack war etwas dabei.

Anschließend gingen wir zur St. Pauluskirche, wo wir eine beeindruckende Erlebnisshow besuchten. Die Show namens „Die letzte Schlacht um Rom“ erzählte auf humorvolle und spannende Art und Weise den Untergang des römischen Reiches in den Augen des fiktiven germanischen Protagonisten „Miro“.

Danach teilten wir uns in Gruppen auf und hatten den Rest der Zeit frei zu Verfügung. Wir nutzten sie, um die wunderschöne Stadt zu erkunden, Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, aber auch, um in Geschäfte zu gehen.

Am Ende trafen wir uns alle vor der beeindruckenden Porta Nigra, von wo aus wir wieder zur Busstation gingen, um die Heimreise anzutreten.

Der Ausflug war für uns ein unvergessliches Erlebnis und ein perfekter Abschluss der BVB 2021/22.