Natursteinlehrgang 2023 auf Kreta - Fotonachlese

Die Arbeiten auf der Baustelle auf Kreta schreiten für unsere fünf Auszubildende im Garten- und Landschaftsbau und unsere drei angehenden Tischler voran. Diese Fotogalerie soll einen Eindruck von den zahlreichen Arbeitsschritten geben, die unsere Gruppe geleistet hat: Sie haben einen Glockenturm errichtet, Mosaike gelegt, Geländer, Treppen und Wege gebaut und vieles repariert. Man sieht, dass die Arbeiten am Meditationsweg sehr anstrengend sind. Trotzdem sind alle hochmotiviert und arbeiten mit Begeisterung - die herrliche Aussicht auf das Meer und strahlender Sonnenschein entschädigen sie ein wenig für ihre Mühe. Außerdem haben sie am Ende des Lehrgangs ein wunderbares Ergebnis, das vielen Menschen Freude bereiten wird und auf das sie stolz sein können.

Neben viel theoretischer und praktischer Arbeit kommen aber auch die kretische Kultur und Geschichte nicht zu kurz: So wurden letztes Wochenende der botanische Garten in Omalos und der deutsche Soldatenfriedhof von Maleme besucht und die Olivenölherstellung bei Biolea sowie der älteste Olivenbaum Europas besichtigt. Bei einem typisch kretischen Abend konnten unsere Auszubildenden und Kollegen sogar beim Sirtaki das Tanzbein schwingen.