Lossprechungsfeier 2023 der Kreishandwerkerschaft MEHR

Die Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück Region fand am vergangenen Dienstag in der Stadthalle in Bitburg statt. Insgesamt 92 Auszubildende aus acht handwerklichen Berufen wurden im Beisein zahlreicher Gäste aus Politik, Gesellschaft, den Ausbildungsbetrieben, Prüfungsausschüssen und Familien losgesprochen und in den Gesellenstand erhoben. Auch drei Absolventinnen und Absolventen des Euro-BBW waren auf der Feier vertreten.

Landrat Andreas Kruppert beglückwünschte die Nachwuchshandwerkerinnen und –handwerker sowohl zur bestandenen Gesellenprüfung als auch zu deren Berufswahl, die er als eine „Entscheidung mit Weitblick“ sieht, denn die Betriebe suchen händeringend nach neuen Mitarbeitenden. „Das Handwerk braucht Fachkräfte, das sind Sie!“, betonte auch Raimund Licht, Vorsitzender Kreishandwerksmeister.

Das Euro-BBW gratuliert allen Gesellinnen und Gesellen auf diesem Weg ganz herzlich und wünscht alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!