Inforeise des Tourismusbereichs nach Athen

Ein Bericht unseres Auszubildenden Kevin Fernandez-Steinmetz

Vom 4. bis zum 8. März 2024 hatten wir, der Tourismusbereich (Tourismuskaufleute/Kaufleute für Tourismus und Freizeit), die Gelegenheit, Athen im Rahmen einer Informationsreise zu erkunden. Athen ist die Hauptstadt von Griechenland und ist reich an Geschichte und Kultur. Was wir besonders sehenswert fanden und was unsere Hightlights waren, erfahrt ihr hier.

Unsere Reise begann in Luxemburg, wo wir mit Swiss Airlines Richtung Zürich flogen, bevor wir dann von Zürich aus weiter nach Athen reisten. Im Hotel angekommen, wurden wir herzlich empfangen und konnten uns sofort von der lebendigen Atmosphäre der Stadt einfangen lassen. Abends konnten wir uns einen ersten Eindruck von griechischen Speisen machen.

Am folgenden Tag machten wir uns auf den Weg zur Akropolis, einem der eindrucksvollsten antiken Monumente der Welt. Die Aussichten und die Natur herum waren spektakulär und ein Must See für jeden Kulturliebhaber. Am nächsten Tag ging es dann anschließend mit einer „Hop-on Hop-off Tour“ weiter. Mit einem Doppeldecker ging es durch die Innenstadt von Athen bis hin nach Piräus. Hier haben wir uns nochmal den schönen Hafen und einen kleinen, aber gemütlichen Strand angeschaut. An unserem letzten Tag ging es mit zwei Hotelbesichtigungen weiter.

Das 4 Sterne Hotel „Grecotel Pallas Athena“ punktet besonders mit seinen einzigartig gestalteten Zimmern. So gab es Zimmer, die an Figuren wie „Batman“ oder „Spiderman“ angelehnt waren. Das 5 Sterne Hotel „The Dolli“ überzeugte uns sehr mit seiner Ästhetik, den imposanten 3,5 Meter Türen, der Rooftop-Bar und dem Infinity Pool. Mit einer 360-Grad-Kamera konnten wir die Highlights festhalten, die wir in unser Abschlussprojekt „Der Tourismus der Zukunft“ einbinden werden.

Wir hatten alle ein schönes Gesamterlebnis und können einen Städtetrip nach Athen nur weiterempfehlen!