Hei Hei nach Oulu

Heute müssen wir uns leider wieder von unseren finnischen Besucher*innen aus Oulu verabschieden.

Eine Gruppe von Auszubildenden des Luovi College in Oulu besuchte uns in den letzten zwei Wochen. Anlass waren Praktika bei unserem örtlichen REWE und in unserer Ausbildung: Thomas und Emil halfen im REWE unermüdlich mit, Ilo und Saga machten sich mit den Grundlagen der Print-Produktion in unserer Mediengestaltung vertraut, Marko arbeitete zusammen mit unseren Auszubildenden in der Fachinformatik an unserem Teilnehmenden-Intranet, und Alisa verstärkte das Team der Hauswirtschaft.

Die Gruppe wurde begleitet von Irene und Jarno. Heute geht der Flieger zurück nach Helsinki und dann nach Oulu - hoffentlich wird das Gepäck dieses Mal komplett mitreisen. Schön, dass Ihr hier wart!