Tee- und Eifelladen-Team besucht Cusanus-Hofgut in Bernkastel-Kues

Das Team unseres Tee- und Eifelladens hat diese Woche das Cusanus-Hofgut in Bernkastel-Kues besucht. Dort wurden ihnen die neuen „Heldenweine“ vorgestellt, die es ab dem 19. März im Eifelladen zu erwerben gibt. Frau Brandl vom Cusanus-Hofgut hat ihnen die einzelnen Weine präsentiert und sie ausführlich darüber informiert, so dass nun alle hervorragend vorbereitet sind, um unsere Kund:innen am Verkaufsstart gut beraten zu können.

Das Cusanus-Hofgut gehört zum DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich gGmbH, einer anerkannten Werkstatt für behinderte Menschen in Bernkastel-Kues, und ist in den Bereichen Landschaftspflege, Gartenbau, Landwirtschaft, Pferdepension, Rebenveredlung sowie Weinbau und Sektkellerei tätig. Das Cusanus-Hofgut ist weltweit das einzige Rot-Kreuz-Weingut und bewirtschaftet  5 ha Weinberge in Bernkastel-Kues und Umgebung. Dass die Weine von ausgezeichneter Qualität sind beweise die Auszeichnungen und Prämierungen „Staatsehrenpreis“, „Berliner Grosses Gold“, „Berliner Gold“ und goldene Kammerpreismünzen.

Das Team hatte einen sehr schönen und informativen Tag und bedankt sich herzlich bei Frau Brandl für die freundliche Betreuung!