Fachinformatik-Auszubildende Fresh-IT-up again

Die Alibi Eifelservice gGmbH hat von uns wieder eine größere Menge aufbereiteter Computer und Monitore im Rahmen des Kooperationsprojekts „Fresh-IT-up“ bekommen. Fachinformatik-Ausbilder Christian Humpert und seine Auszubildenden freuen sich, damit wieder einen Beitrag zur sinnvollen Wiederverwertung von Elektrogeräten geleistet zu haben.

Hintergrund: Im Rahmen von „Fresh-IT-up“ werden gebrauchte Computer von unseren angehenden Fachinformatiker:innen neu formatiert und mit einem anderen Betriebssystem bestückt. Alibi bietet diese Geräte anschließend in seinem Second-Hand-Kaufhaus in der Mötscher Straße zu einem günstigen Preis an, so dass auch Menschen mit geringem Einkommen an der digitalen Welt teilhaben können. So werden wertvolle Ressourcen geschont und unnötiger Elektroschrott vermieden.