19.06.2019 09:27

Tee- und Eifelladen beteiligt sich am „BecherBonus“


Um Einwegverpackungen zu vermeiden hat der Tee- und Eifelladen des Euro-BBW schon im Dezember 2018 Kundinnen und Kunden mit eigenem Becher belohnt und für sie den Preis von Coffee-to-go reduziert.  Zusätzlich wurde eine Stempelkarte eingeführt, so dass das regelmäßige Mitbringen eines eigenen Bechers für diese Kundinnen und Kunden noch lohnenswerter ist.

Nun hat der Tee- und Eifelladen sich ebenfalls beim rheinland-pfälzischen Umweltministerium als Anbieter des „BecherBonus“ aufnehmen lassen. Der „BecherBonus“ ist eine ursprünglich in Hessen eingeführte Initiative, an der sich jetzt u. a. auch das Land Rheinland-Pfalz beteiligt. Es geht bei dieser Initiative ebenfalls um Abfallvermeidung mittels eines Preisnachlasses bei der Verwendung von Mehrwegbechern.

Die Liste aller Anbieter des „BecherBonus“ sowie weitere Informationen finden Sie unter https://mueef.rlp.de/de/themen/klima-und-ressourcenschutz/kreislaufwirtschaft/becherbonus/

Logo BecherBonus