27.04.2018 13:19

Leckeres aus unserer BvB-Küche


In den vergangenen Tagen kam man nicht umhin, den charakteristischen Geruch von Bärlauch wahrzunehmen, der sich von der BvB-Küche aus in den Fluren des Euro-BBW-Hauptgebäudes ausgebreitet hat. Es ist nämlich gerade Bärlauch-Saison, und wir haben das Glück, erntefrischen Bärlauch aus unserem Kollegenkreis zu bekommen. Sandra Peters, Ausbilderin der BvB-Gruppe Hauwirtschaft/Service hat diese Gelegenheit gerne genutzt, um mit ihren Teilnehmenden leckere, hausgemachte Bärlauch-Gewürzpaste herzustellen. Diese ist vielseitig einsetzbar und gibt vielen Gerichten den entscheidenden Pfiff. Außerdem hat diese Gruppe ebenfalls in dieser Woche Balsamico-Himbeeren-Crema produziert, die z. B. Salaten eine wunderbar raffinierte Note verleiht. Beide Produkte werden gerade mit vom Ausbildungsbereich Mediengestaltung entworfenen Etiketten versehen, bevor sie in den Eifelladen (Hauptstraße 39a in Bitburg) zum Verkauf gebracht werden. 

Auch in der nächsten Woche haben wir ein bereichsübergreifendes Projekt dieser Art. Schauen Sie doch einfach noch mal rein! 

Die leckeren Produkte aus unserer BvB-Küche