16.07.2021 11:08

Großartige Gesellenstücke unserer Tischler*innen


Im Jahresverlauf des Europäischen Berufsbildungswerks gibt es immer einige Tage, die ganz besonders spannend sind. Dazu gehört zum Beispiel auch der Tag, an dem die Gesellenstücke unserer angehenden Tischler*innen zur Prüfung gebracht werden.

Vor einigen Tagen war es soweit: Das Geheimnis um die diesjährigen Gesellenstücke unserer 5 Auszubildenden zum Tischler/zur Tischlerin wurde gelüftet, und die Teilnehmenden und Mitarbeitenden des Euro-BBW konnten die kurze Gelegenheit bis zum Abtransport nutzen, um einen Blick darauf zu werfen. Wir müssen allen frischgebackenen Schreinergesell*innen ein großes Lob aussprechen: Die Stücke sind alle ein Beweis handwerklichen Könnens! Sie sind originell, individuell, gut durchdacht, sorgfältig und präzise verarbeitet und sehen einfach wunderschön aus. In der Bildergalerie sind die einzelnen Werke zu sehen.  

Leider werden allerdings in diesem Jahr die Gesellenstücke aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie üblich in der Kreissparkasse Bitburg-Prüm ausgestellt.  

Wir freuen uns über den erfolgreichen Ausbildungsabschluss unserer Prüfungsteilnehmer*innen im Tischlerhandwerk und gratulieren ganz herzlich.