10.09.2021 10:48

Feierliche Übergabe des Zertifikats "Europaschule des Landes Rheinland-Pfalz"


Bereits im April dieses Jahres teilte uns das Ministerium für Bildung des Landes Rheinland-Pfalz mit, dass unsere Berufsbildende Schule als Europaschule des Landes Rheinland-Pfalz zertifiziert wurde. Vorgestern fand nun im Europa-Haus in Bad Marienberg die offizielle Zertifizierungsfeier für die Europaschulen 2020 und 2021 statt.

Mit einem feierlichen Rahmenprogramm überreichten Staatssekretärin Heike Raab sowie Katja Bewersdorf und Heiko Stahl als Vertreter/innen des Bildungsministeriums Rheinland-Pfalz die Zertifizierungsurkunden sowie die Schilder für den Türeingang, die uns ab jetzt auch optisch als Europaschule ausweisen.

Kriterien für die Auszeichnung als Europaschule waren zum Beispiel unser Fremdsprachenangebot, die Austausche im Rahmen von Erasmus + oder das Europäische Profil unserer Einrichtung, da wir damit einen Beitrag zur weltoffenen Erziehung unserer Teilnehmenden und zum weiteren Zusammenwachsen Europas leisten.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und danken dem Bildungsministerium sowie der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz recht herzlich. 


Hans Kapser, Leiter der Berufsbildenden Schule im Euro-BBW mit der Zertifizierungsurkunde