02.05.2018 13:24

Europawoche 2018 - Startschuss mit gesunden Geschenken aus der Küche


Heute ist der Startschuss für die bundesweite Europawoche 2018 gefallen, und auch das Europäische Berufsbildungswerk wird sich wieder beteiligen und im Zeitraum vom 2. Mai bis 15. Mai 2018 Projekte mit europäischem Bezug präsentieren. Als erstes möchten wir ein Projekt unseres Bereiches "Ernährung und Hauswirtschaft" vorstellen.  

Der Bereich „Ernährung und Hauswirtschaft“, der sich bei jeder Europawoche in den vergangenen Jahren engagiert und uns mit Köstlichkeiten aus verschiedenen europäischen Ländern verwöhnt hat, hat sich auch in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Unter Anleitung ihrer Ausbilderin Doris Lenz bzw. ihres Ausbilders Markus Madertz haben sich angehende Köche/innen und Hauswirtschafter/innen mit der italienischen Küche befasst und leckere Pastasauce, hausgemachte Pasta, grünes Pesto, Würzmischungen für Bruschetta sowie Backmischungen für Grissinis hergestellt. Bei der „Vermarktung“ wurden sie vom Bereich Mediengestaltung unterstützt, der für die Produkte die passenden Etiketten entworfen und gedruckt hat, und den Verkauf der Köstlichkeiten während der Europawoche übernimmt unser Team vom Tee- und Eifelladen. Alles in allem also nicht nur ein europäisches, sondern auch ein bereichsübergreifendes Projekt. 

In der kommenden Woche steht natürlich auch wieder der Speiseplan des Bistro „Finesse“ sowie der Mensa-Küche unter dem Motto „Europa“. Es erwarten uns verschiedene landestypische Gerichte aus dem südlichen europäischen Raum. 

Die Produkte unseres Bereichs "Ernährung und Hauswirtschaft"