Ausflug zum Flughafen Saarbrücken

Ein Bericht unserer Auszubildenden Annabelle A.

Die Ausbildungsgruppe Tourismuskaufleute/Kaufleute für Tourismus und Freizeit (TK/ KTF 20+21) ist mit unseren Ausbilder:innen André Strasser und Tanja Ewen zu einer Veranstaltung am Flughafen Saarbrücken gefahren. Der Flughafen hatte zusammen mit der Airline SmartLynx und dem Veranstalter TUI zur Produktvorstellung für den Sommer 2023 eingeladen.

Der Abend begann mit einem Sektempfang und einem geselligen Beisammensein mit kleinen Snacks und guter Stimmung. Es folgte eine herzliche Begrüßung, und das Programm des Abends konnte starten.

Zunächst stellte sich der Geschäftsleiter des Flughafens Markus Bunk vor und begrüßte uns nochmals alle herzlich. Mit einem kurzen Rückblick auf die letzten Jahre und den Blick in eine vielversprechende Zukunft, legte er den Grundstein für einen tollen Abend und das folgende Programm. Danach übernahm der SmartLynx Country Manager Deutschland Oliver Pawel das Wort und stellte uns die kommende Saison und das Produktsortiment vor. Auch der lokale Pressesprecher Jan Limbach richtete ein paar Worte an uns.

Sven Winterstein von der TUI Deutschland leitete dann die Produktvorstellung der TUI ein, die dann von Bianca Trost von der TUI Deutschland, Thomas Krebs von TUI Magic Life und Nina Hable vom Robinson Club fortgeführt wurde. Die verschiedenen Referent:innen gaben Einblicke in die TUI Magic-Life-Häuser, neue Strecken der TUIfly und vieles mehr.

Nach den Vorstellungen gab es ein Buffet für alle, und wir durften ein Flugzeug der SmartLynx besichtigen, inkl. Cockpit! Der Abend endete in geselliger Runde, mit vielen neuen Eindrücken und neuem Wissen ging es in der Nacht wieder Richtung Bitburg.