10.08.2015 09:40

Sommerfreizeit nach Südfrankreich


Am 05.08.2015 startete die von unseren Wohngruppenbetreuern Johannes Alff und Ulrich Schröer vorbereitete Sommerfreizeit nach Südfrankreich. Mit einem VW-Bus, Campingausrüstung und passendem Outdoor-Equipment ist eine 8-köpfige Gruppe aus dem Euro-BBW aufgebrochen, das wild-romantische Ardeche-Tal im Süden Frankreichs zu erkunden – sowohl mit Wanderschuhen wie auch mit dem Kanu. Aber auch kulturell gibt es in der Provence so manches zu entdecken, seien es typische südfranzösische Dörfer und Städte oder aber auch historische Monumente aus der Römerzeit. Im Rahmen der Tour darf natürlich auch ein Abstecher zum Mittelmeer nicht fehlen. Das Städtchen Les Saintes Maries de la Mer im Rhone-Delta gehört deshalb ebenfalls zur vorgesehenen Reiseroute.

Wir wünschen unseren Frankreichfahrern einen erlebnisreichen Urlaub und freuen uns auf einen Reisebericht Ende August an dieser Stelle.